12. März 2015

Was müssen wir alles mit in die Kita nehmen?

Hallo zusammen,

bald gehts los und wir haben eine kleine Liste bekommen, was wir alles mit in die Kita bringen müssen. Ich finde, es sind echt viele Sachen.

Auf unserer Liste steht folgendes:

  • persönliche Wohlfühlgegenstände (Kuscheltier, Schnuller, Schmusetuch, etc.) 
  • Fläschchen bei Bedarf - in unserem Fall ihre Trinklernflasche
  • 2 Fotos
  • Windeln und Feuchttücher
  • 1 Rolle Tüten (10L) für Schmutzwäsche
  • 1 Paket Taschentücher - wird später aus der Gruppenkasse bezahlt
  • Hausschuhe bzw. rutschfeste Socken
  • ausreichend Wechselkleidund
  • Schlafanzug (2-teilig)
  • Kinderwagen bzw. Buggy bei Bedarf
Zum Glück müssen wir das alles erst am letzten Eingewöhnungstag bzw. 1. Kita - Tag mitbringen. Ich sehe mich jetzt schon Tüten schleppend zur Kita laufend.  Ich glaube, das es noch recht wenig ist, einige müssen sicherlich mehr mitnehmen.

Wir brauchen auch keine Brotdose, da es in der Kita Frühstück, Mittag und Vesper gibt. Ansonsten muss ich wohl noch eine Brotdose holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen