9. Oktober 2014

Fazit nach 6 Monaten Babyglück - Babyausstattung Teil 2


Heute gibt es den 2. Teil von der Babyausstattung.


Heizstrahler:
Haben wir nicht, denn direkt neben der Wickelkommode ist die Heizung.

Windeleimer:
Wir benutzen einen normalen Treteimer, der jeden Tag geleert wird. Ich würde keinen teuren Windeleimer holen.

Spezielle Shampoos/Cremes/Waschmittel:
Am Anfang haben wir sie nur mit Wasser gewaschen sowie man es uns im Krankenhaus zeigte. Nur bekam sie nach der Zeit sehr trockene Haut. Auf Anraten der Ärztin, durfte ich die Kleine eincremen. Seitdem benutzen wir fast die komplette Penaten - Reihe sowie von Belly Button. Die kleine Raupe verträgt es super und heute wird ihr Körper nur noch nach Bedarf eingecremt. Seit der Geburt wasche ich mit Sensitiv Waschmittel und Weichspüler bzw. Hygienespüler.

Lätzchen:
Sind ständig in Benutzung, egal ob Milchmahlzeit oder Brei.

Nagelschere:
Ist immer 1x die Woche im Einsatz. Seitdem die Nägel regelmäßig geschnitten werden, sind die Kratzer im Gesicht deutlich weniger geworden.

Laufstall:
Erst wollte ich einen haben, musste dann aber einsehen das wir für einen normalen Laufstall keinen Platz haben. Immer in die Wippe, fand ich auf Dauer auch nicht so toll. Bei Babywalz habe ich einen zusammklappbaren gefunden. Seitdem sie sich drehen kann, steht er nur als Ablagefläche im Wohnzimmer rum. Sobald sie sitzen kann, denke ich mal, wird der wieder aktiviert.

eigenes Zimmer:
Das hat sie von Anfang an. Schon allein wegen dem Kater. Sie macht das super und ich habe es noch nicht bereut sie von Anfang an da drin schlafen zu lassen.

Babyfon:
Sehr, sehr wichtig hier bei uns. Denn ist einmal die Tür von ihrem Zimmer zu und man sitzt im Wohnzimmer oder ist in der Küche zugange, hört man sie nicht schreien. Wir benutzen das Philips Avent SCD580.

Babybett: 
Ist von Anfang an in Benutzung. Wir wollten kein Babybay oder Familienbett.

Kuscheltiere:
Da hat sie eine Menge, aber bis jetzt interessiertsie sich nur für ihren Elefanten sowie ihre Schnuffeltücher im Bett.


 Hier geht es zum:

1. Teil

Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Heizstrahler haben wir auch nicht, bis jetzt war es warm genug.
    Windeleimer finde ich super klasse, da alles bei uns mit im Schlafzimmer ist und teuer war er nicht, nur 8 Euro.
    An ihre Haut kommt eigentlich auch nur Wasser, außer nach dem Baden wird sie eingecremt und nach Bedarf. Obwohl wir jetzt auch überlegt haben mal nen Badezusatz zunehmen, wegen einiger trockener Stellen.
    Ich liebe den Laufstall und wir hätten schon früher einen kaufen sollen. So ist sie jetzt immer bei uns, weil sehr lange wollte sie nur liegen und Bauchlage geht immer noch nicht, aber sie dreht sich fleißig darin.
    Ein eigenes Zimmer geht in dieser Wohnung nicht, aber sie hat theoretisch ein eigenes Bett, schläft jedoch die meiste Zeit noch bei mir. Da die Wohnung nur zwei Räume hat, brauchen wir auch kein Babyfon. Am Tage bzw. Abends schläft sie auch einfach im Wohnzimmer, wenn sie schläft, dann schläft sie, also nichts kann sie stören ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen